Samstag, 29. September 2007
frauen ...
gerade lief mich meine sandkastenfreundin Beate an.

Beate: stell dir vor, M. dieses a****** gibt mir doch tatsächlich meine kette nicht zurück, die ich ihm gegeben habe.

Ich: hmm, warum willst du sie denn zurück?

Beate: ich habe M. gesagt, dass, wenn ich ihn nicht mehr leiden könne, ich meine kette zurück haben will. jetzt kann ich ihn nicht mehr leiden, habe es ihm sehr deutlich zu verstehen gegeben und warte auf meine kette.

Ich: hmm, was sagt er denn, dass du ihn nicht mehr leiden kannst?

Beate: weiß ich nicht. ich hatte keine lust auf seine antwort zu warten.

Ich: du hast also aufgelegt?

Beate: ja.

Ich: <das Beate auch immer so undiplomatisch sein muss> hmm, und jetzt hast du ihn wieder kontaktiert um die kette einzufordern?

Beate: ja, zum wiederholten male. auch via SMS. seine antworten sind ewig - und ich reg mich auf - KISS ...

Ich: <kann das grinsen nicht verkneifen und überlege, ob mir der mann sympathisch sein soll> vielleicht sieht er das mit dem nicht leiden können nicht so wie du und hängt an der kette, so als andenken an dich.

Beate: ist mir doch egal. was bildert der sich ein. ich kann es überhaupt nicht leiden hinter meinem eigentum herzurennen und noch bitte, bitte sagen zu müssen.

Ich: hmm, dann sag nicht bitte, fahr zu ihm und hol es dir.

Beate: <gefühlsmäßig kurz vor'm platzen> das hat M. auch gesagt, "hol dir die kette doch". ich glaub's ja wohl nicht, ich will, dass er sie mir bringt!!!

Ich: hmm, wird er nicht tun. der hat spaß daran, dass du dich so aufregst und hat zeit.

Beate: ich weiß, ich weiß. aber ich will von dir einen rat und keine klugen sprüche. also, wie komme ich an meine kette?

Ich: hinfahren, anschellen, nett lächeln, bitte, bitte sagen, kette entgegennehmen, auf dem absatz kehrt machen und nach hause fahren.

Beate: <unmissverständliches schnauben> bestimmt nicht. aber lass mal, ich weiß schon was ich machen werde ....

ich glaube, ich mach mir sorgen ... um M.

... comment

 
männer verstehen das immer völlig falsch. beates fragen so zeugs nicht, weil sie nicht wissen, wo das große küchenmesser liegt - die fragen, um noch einen grund mehr zu haben für wut auf m&ms, die dann auf das eine m. kanalisiert wird (umorientierung der handlung, sagt der verhaltensforscher), indem das küchenmesser mit noch etwas mehr schwung - äh, naja, den rest können sie sich ja vorstellen.

... link  

 
in anbetracht der doch recht frühen, sonntägigen morgendstunden kann ich ihnen nur bedingt folgen. sie meinen also, Beate hätte von mir gerne gehört, dass sie das messer schwingen solle um dann - wenn zukünftig die fenster ihrer behausung beschlagen sind, mit einer tüte M&M's frustabbau zu betreiben?

... link  


... comment